Am vergangenen Wochenende haben uns viele fleissige Helfer beim Bauen unterstützt. Wir haben gemeinsam gegipst, gehämmert, gebohrt, gemalen und vieles mehr. Im Laufstall gibt es nun neu einen Bereich mit Sand, die Weiden wurden neu eingezäunt und der Ziegenstall durch weitere Liegebretter aufgewertet. Vielen Dank allen für eure Hilfe!


Diese Woche sind drei junge Zwergwidder-Kaninchen bei Oreo eingezogen. Die Vergesellschaftung hat super geklappt und sie haben sich gut eingelebt. Wir freuen uns, sie Euch nun vorzustellen. Die graue Mayuna ist neugierig, versteckt sich bei Unsicherheit aber gerne hinter ihrem neuen Freund Oreo. Syu, das kleine hellbraune Kaninchen, ist besonders mutig und abenteuerlustig. Sie erkundet ihre Umgebung ganz genau und holt sich ihre Streicheleinheiten gerne ab. Ayoko ist ein ruhiges Kaninchen, wenn man Zeit und Geduld mitbringt, lässt er sich gerne streicheln.


Die Äpfel und Birnen unserer Niederstammbäume sind bald reif. Mit Hilfe von verschiedenen Schulklassen werden sie geerntet und zu Most verarbeitet.

Mehr darüber erfahren Sie unter "Schule auf dem Bauernhof".


Wir sind traurig Euch mitzuteilen, dass Moro, unser schwarzes Kaninchen, unerwartet an einer akuten neurologischen Erkrankung gestorben ist. Wir suchen nun zwei neue Gefährten für Oreo. Bis dahin wird er mit viel Aufmerksamkeit und frischen Leckereien über den Verlust hinweg getröstet.

Eines unserer Seidenhühner hat sich ein Nest gebaut und ist am brüten. Wir sind gespannt ob es klappt!                                                                        


Unser neues Pferd Jyoti und die Ziegenmädchen Malinka und Polina haben sich bereits gut eingelebt.


Wir freuen uns sehr über die kommende Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei Basel-Stadt, Prävention!  


Wir wünschen euch allen wunderschöne Ostertage!                                                                                                                               


Auch letztes Wochenende wurde wieder fleissig gearbeitet! Vielen lieben Dank euch allen für eure Hilfe! 


Wir sind fleissig am Renovieren und Umgestalten der Ställe.

Ein riesiges Dankeschön an all unsere motivierten Helferinnen und Helfer, ohne deren Einsatz all das nicht möglich wäre!